Erfolgreicher Rollout für die neue Saison

Am 19. März startete WS Racing mit einem Rollout der beiden Cup Astras bei den Test- und Einstellfahrten auf dem Nürburgring in die neue Saison. Ein Auto wurde pilotiert von Jens Rarbach, Philip Schauerte und Flavio Mathys. Für diese drei Fahrer, die während der kommenden Saison gemeinsam im Einsatz sein werden, war es eine ideale Gelegenheit das Auto sowie das Team kennen zu lernen.

Das zweite Auto war besetzt mit den Stammfahrern Fritz Rabensteiner, Uwe Stein und Mario Handrick. Rabensteiner und Stein konnten im letzten Jahr beim 24h-Rennen einen Klassensieg feiern und werden auch heuer wieder beim legendären Rennen rund um die Uhr an den Start gehen. Für Rabensteiner wird es gleichzeitig der letzte Auftritt auf dem Nürburgring sein, da er in Zukunft seine Rennen ausschließlich mit dem Porsche 997 GT3 Cup bestreiten wird; unter anderem auf dem Red Bull Ring und in Hockenheim.

Der Tag war geprägt von typischem Eifel-Wetter mit wechselnden Bedingungen und zwei längeren Unterbrechungen auf Grund von Unfällen anderer Teams und den damit verbundenen Aufräumarbeiten. Für WS Racing und die Teamchefs Thorsten Willems und Thomas Rehlinger war es jedenfalls ein sehr guter Testtag, der auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt.

Erfolgreicher Rollout für die neue Saison
2.8 (56.67%) 6 votes

Von in WS Racing