Sommerpause für WS Racing

Sommerpause und Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen.

Mit dem Porsche 997 GT3 Cup haben wir als Team Neuland betreten und uns beachtlich geschlagen. 2 Rennwochenenden und 3 Podiumsplatzierungen waren weit mehr, als wir uns im Winter erhoffen durften. Parallel dazu absolvierten wir Einsätze in der RCN, VLN und beim 24h Rennen mit unseren Opel Fahrzeugen.

In der RCN dienten die Einsätze lediglich dazu, Anfänger an den Motorsport und die legendäre Nordschleife heranzuführen, was uns auch gut gelungen ist. Die Performance war hier zweitrangig, dennoch konnte einer unserer Fahrer zeigen, dass man auch mit dem VT2 eine 8.29min in den Asphalt brennen kann.

In der VLN hingen die Trauben hingegen deutlich höher. Unser angestrebtes Ziel, die Podiumsplatzierungen in der Cup1 Klasse, konnten wir noch nicht erreichen. Teils streikte die Technik, teils waren die Fahrerpaarungen nicht homogen, teils haben wir es als Team nicht hinbekommen und teils haben die Fahrer einfach nicht genug Gas gegeben. Hier müssen wir einfach selbstkritisch analysieren.

In der zweiten Saisonhälfte liegt der Fokus wieder auf der VLN. Für VLN 6 und VLN 7 haben wir bereits starke Fahrerpaarungen auf den Wagen, sodass wir hier optimistisch bleiben. Der Porsche, ein nicht ganz billiges Sportgerät, steht aber weiterhin für Einsätze abseits der Nordschleife zur Verfügung.

Das Team, zum Teil neu zusammengewürfelt, hat sich blendend entwickelt und speziell in extremen Stresssituationen (Unfälle) einen unglaublichen Kampfgeist an den Tag gelegt. Immer wieder wurden die verunfallten Rennfahrzeuge, zwischen Qualifikation und Rennen, zusammengeflickt und waren für die Rennen einsatzbereit.

In Sachen Sponsoren haben wir, wie jedes Jahr, zahlreiche Premiumevents durchgeführt, die alle sehr gut angekommen sind. Ob Charity-Event in Savognin und am Red Bull Ring mit Kira Grünberg oder das Turnbar-Event im Rahmen des 24h Rennens – hier reicht uns so schnell keiner das Wasser und dies wissen unsere Partner, die uns teilweise seit den 90er Jahren treu sind und ohne die, man muss es einmal auf den Punkt bringen, sich auch kein Rad drehen würde.

Die zweite Saisonhälfte kann kommen und wir werden auf dem Podium stehen – for sure – und dafür bedarf es keiner Motivationssprüche. Motiviert sind wir bis unter die Haarspitzen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine schöne Sommerpause, Erholung mit der Familie und bedanken uns bei allen Fahrern, Partnern und allen Jungs und Mädels bei WS Racing.

Sommerpause für WS Racing
3.7 (73.33%) 3 votes

Von in WS Racing